DAS IST

business@riedberg

Der Riedberg ist jung, dynamisch, international und immer in Bewegung. Der Anteil an gut ausgebildeten Freiberuflern und Selbständigen ist hoch. Der Bekanntheitsgrad aber gering. Wir wollen darauf aufmerksam machen, welche Ressourcen es hier gibt und die Kräfte bündeln! Wir wollen eine Plattform fürs Networking bieten, andererseits aber die Möglichkeit schaffen, sich und sein Unternehmen zu präsentieren und somit neue Kunden zu gewinnen. Ziel ist eine Win-win-Situation für alle. Mit Wirkung über die Stadtteilgrenzen, gerne über die Stadt Frankfurt hinaus.

Auf der Homepage business@riedberg werden in Zukunft Informationen und Links zu den Mitgliedern und deren Tätigkeitsfeld zu finden sein – natürlich nur mit dem jeweiligen Einverständnis der TeilnehmerInnen.
Die offenen Treffen von business@riedberg finden ab Herbst regelmäßig statt. Es gibt bisher die Idee, dass sich jeweils zwei bis drei Selbstständige vorstellen und Fragen beantworten, gemütlicher Austausch am Ende inklusive. Aber auch, dass man regelmäßig Themen wie Finanzen oder Marketing in den Fokus rückt und Workshops dazu organisiert. Unser Ziel ist, dass jeder sich einbringen kann. Nur so kann unser Netzwerk wachsen!

Schnell werden sich Synergien ergeben, die derzeit noch gar nicht absehbar sind. Etwa, dass auf diesem Weg Selbständige zusammenfinden, die bei Aufträgen miteinander arbeiten oder Co-Working-Spaces teilen. Womöglich brauchen wir einen längeren Atem. Aber wir sind uns sicher: Dieses Netzwerk hat enormes Potential!

Auch wer nebenberuflich tätig ist oder Ideen für den Weg in die Selbstständigkeit sucht, ist herzlich willkommen.

Wer keine NETZWERK-News verpassen will, kann sich bereits jetzt unter info@business-riedberg.de anmelden. Auch unsere Homepage business-riedberg.de wird laufend aktualisiert.